Ziele 2012


Ziele zu formulieren ist wohl in vielen Lebenslagen wichtig, um sich von der aktuellen Situation weg- auf eine gewünschte Situation zuzubewegen. Das gilt selbstverständlich auch für Golf…

 Die Ziele für 2012:

erstmal ein paar Sätze über die Zielerreichung 2011:

  • HCP 16,8

Das war es schon. Ok, das Spiel ist insgesamt etwas sicherer geworden. Ich kann den Score ganz gut zusammen halten. Geht mal was schief, kann ich mich eingermaßen aus der Affaire ziehen.

Aber das Ziel 80 Schläge oder besser ist noch weit weg (wäre ja auch ca. HCP 12 ;-)  )

Ausrede: Ich hatte auch aus diversen Gründen fast eine 3-monatige Auszeit. Dafür bin ich ganz zufrieden ;-)

jetzt aber zu den Zielen für 2012:

  • HCP ? hmmm ich bin immer noch fasziniert von meinen 16,8 und ehrlich gesagt auch froh, wenn ich das auf einer Runde bestätigen kann. Ich setze mir hinsichtlich HCP erst mal kein weiteres Ziel!
  • Strategie: Ich muss mir nochmal über jede Bahn meines Heimatclubs intensiv Gedanken machen, wie spiel ich das denn am effektivsten. Mein Trainer gab mir am 13.6.2012 ein paar interessante Denkansätze. Das werde ich mal verarbeiten und hier im Blog Bahn für Bahn mal strategisch aus meiner Sicht beschreiben.
  • Schwung allgemein: Hier habe ich noch unglaublich viel Verbesserungspotential. Obwohl mir vieles schon klar ist, falle ich immer wieder teilweise in alte Bewegungsabläufe zurück. Dann stimmt überhaupt nichts mehr zusammen und es geht gar nichts auf der Bahn. Ich habe mir jetzt fest für Mittwochs 18:00 rienes Schwungtraining eingeplant, um konsequent an den einzelnen Elementen zu arbeiten.
  • Pitchen: das ist schon viel besser geworden, aber das gibt es auch noch viel Arbeit.
  • Bunker: das habe ich am wenigstens von allen Themen trainiert. Seltsamerweise habe ich damit so gut wie gar keine Probleme. Ich werde das aber weiter beobachten.
  • kurze Chips/Putt trainier ich sehr oft, av´ber da geht immer was. Meine Putts sind im Schnitt in der Regel unter 2/Bahn. Das beobachte ich auch ständig dank meiner Statistiken.
  • Turniere: ich spiele viel zu wenig Turniere. Stand 15.6.2012 noch kein Turnier dieses jahr gespielt. Dabei geht es gar nicht unbedingt um die HCP-Verbesserung. Eher um das Spiel unter Anspannung. Das macht mir eher Spass, als dass es mich stört. Mein Ziel für das Restjahr: mindestens fünf  9-Loch-Turniere & mindestens ein 18-Loch-Turnier

No related posts.

, , , , , , , ,

  1. #1 by Thomas.Keuchel on Juni 23rd, 2012

    Hi Hape, es freut mich wirklich, dass du wieder “on air” bist.
    Habe hier immer gern gestöbert bzw. deine treffenden Kommentare in den Golfforen gelesen.

    Bleib am Ball.

    Alles Gute,
    Thomas

(will not be published)


  1. No trackbacks yet.