GPS Golf für Blackberry


Ich muss jetzt mal Werbung machen:

Es gibt da ein tolles Tool für BlackberryUser.  BBGPSGOLF


Das Tool ist kostenfrei! Ok, es sind nicht alle deutschen Plätze eingepflegt. Aber das Erfassen eines Platzes ist kein großer Aufwand. Relativ einfach über Google Map sich von Tee zu Tee bewegen. Die Feinarbeit kann dann noch per Blackberry direkt an dem entsprechenden Punkt online gemacht werden.
Mir hat das eher Spass gemacht, als dass das ein unnötiger Aufwand gewesen wäre.
Ich werde demnächst auch die neugestalteten Bunker erfassen. Hummelbach-9-Loch ist damit sehr detailliert erfasst.

Mit diesen Informationen läßt sich jetzt einiges machen.
Neben den normalen Features für ein Golfprogramm wie Scorekarte usw, kann ich hier auch meine Schlaglängen aufzeichnen. Ich markiere durch einen einfachen Tastendruck meine Position und wähle einen Schläger aus. Dann schalge ich, laufe zum Ball und markiere das wieder nur mit einem Tastendruck die Endposition. Das Programm speichert dann online bei BBGPSGOLF meine Längen für die jeweiligen Schläger. Da gibt es dann doch den einen oder anderen AHA-Effekt ;-)

Wenn Du Deine Clubs hinterlegst, schlägt Dir das Programm auch für die jeweilige Position einen Schläger vor. Die Maßeinheit ist auch auf Meter einstellbar.

 

Und….

Du kannst dadurch auch nachvollziehen, was Du so auf dem Platz getrieben hast.

Hier zeigt das Programm, wie ich das Par5 auf der 4. Bahn Par gespielt habe. Mit drei Schlägen auf dem Grün… (die oberste Bahn, drauf klicken zum vergrößern)

Par

 

 

 

No related posts.

  1. #1 by Allison Lantana on Februar 5th, 2011

    Clean website. Do you ever accept guest posts? I am maintaining a site on my latest hobby Wanting to trade some content with good sites. I looked around your blog and you’ve got some good content and I was thinking our readers would both find value. Thanks!

(will not be published)