Golf & Games Las Vegas

Las Vegas (auch als Monte Carlo, Chicago oder Daytona bekannt) wird im Team gespielt, je zwei gegen zwei. Gewertet wird pro Loch. Beide Partner spielen das Loch, wobei das Ziel ist, dass mindestens einer von Beiden ein Par erreicht.

Die beiden erzielten Ergebnisse bilden zusammen eine zweistellige (hoffentlich keine dreistellige) Zahl. 

Bei Erreichen eines Pars oder besseren Resultats wird der niedrigere Score nach vorne gestellt. Spielt ein Team kein Par, wird das schlechtere Resultat nach vorne gestellt.

Der Reiz von Chicago besteht darin, dass es sich lohnt sich auch noch für den siebten oder achten Schlag richtig anzustrengen, da die große Zahl ja nach vorne kommt, wenn der Teampartner kein Par spielt. 

Das ganze hört sich womöglich kompliziert an, aber Du musst nur die Scores aller Spieler eintragen. Den Rest erledigt die App automatisch. Wenn Spieler mit unterschiedlichen HCPs antreten, kann auch mit Vorgaben gespielt werden. Auch das macht die App dann automatisch. 

Die Getränke zahlt das Team mit der höheren Summe über 18 Loch.

Du legst fest, auf welchem Golfplatz Ihr spielt
Dann stellst Du die Teams zusammen
Hier legst Du auch fest, ob Ihr mit Vorgabe spielt. Das ist schon alles, den rest erledigt die App automatisch

   
   
   
 

Die Golfplätze werden Dir nach Distanz zum Deinem aktuellen Standort sortiert angeboten. Du Kannst aber nach Name und Land selbst sortieren.Auch eine Volltextsuche ist im Angebot!
Fehlt ein Golfplatz, hast Du zwei Möglichkeiten. 

Du kannst innerhalb weniger Minuten selbst den Platz anlegen. Alles, was Du dazu brauchst, ist eine Scorekarte. Falls Du das möchtest, kannst Du den Platz der Community mit nur einem tip auf einen button zur Verfügung Stellen. Das Angebot an Golfplätzen wird so immer flächendeckender werden.

Oder Du schreibst uns an (einfach auf den grünen Button ganz oben tippen) und teilst uns mit, welcher Golfplatz noch fehlt. In sehr kurzer Zeit wird der Platz angelegt und über unsere Server automatisch der App zur Verfügung gestellt. 

   
  Stelle Deine Teams zusammen. neue Spieler anlegen geht superschnell
   
  Es sieht womöglich komplizierter aus, als es ist. Ich kann ein neues Match in wenigen Sekunden anlegen.
Teste mich! 😉
   
  Wenn eine Bahn zu Ende gespielt ist, tippst Du nur noch auf die entsprechende Zeile
   
  Der Aufwand um den Score für jeden Spieler einzugeben ist auf ein Minimum reduziert. Mann kann quasi nichts falsch machen. und falsche Eingaben sind jederzeit sehr einfach korrigierbar 
   
  So sieht es dann aus, wenn ein paar Bahnen gespielt sind.
   
  Die Scorekarte kannst Du sehr einfach an Deine Mitspieler verteilen. Ob über Whatsapp, facebook, Twitter, Email oder was auch immer. Hier nutze ich alle Möglichkeiten, die Apple üblicherweise im „Teilen“-Dialog anbietet
   
  Und so sieht dann eine fertige Scorekarte aus.